16. Apr 2020
Schürmatt Perspektiven

Kunst öffnet Türen und Ressourcen

Die Mitarbeitenden der Stiftung Schürmatt unternehmen regelmässig Ausflüge mit Klientinnen und Klienten. Dabei geht es darum, den gewohnten Alltag für einen Moment hinter sich zu lassen und neue Perspektiven zu eröffnen. Ein solcher Ausflug führte eine Gruppe kürzlich ins Kunsthaus Aarau.

Es ist wichtig, dass alle Menschen Zugang zu Kunst haben, denn diese öffnet neue Türen und Ressourcen.

Kunstbegeisterte Gruppe

Klienten nahmen an der spannenden Führung durch die Sammlung von Werner Conin teil. Dort erfuhren sie viel, über das spannende Leben und die Sammelleidenschaft von Werner Conin. Die Führung durch die Ausstellung war sehr informativ und die Klientinnen und Klienten waren sichtlich beeindruckt von den Erzählungen und Hintergrundinformationen zu den verschiedenen Kunstwerken. Es ist wichtig, dass alle Menschen Zugang zu Kunst haben, denn diese öffnet neue Türen und Ressourcen. Ein Dank an alle Mitarbeitenden, die den Besuch begleitet haben und ein Lob an Frau Spescha für die eindrückliche Führung.

Autor: Till Zwimpfer

Die Meinung von Nikita Bologov zum Ausflug 

Nikita kommuniziert über einen Sprachcomputer, den er mit seinen Augen steuert.

Nikita Bologov

"Ist Gut sie mir hat Gefallen Diese Ausflug Ich Finde Schönes Museum Ich Finde Gute Künstler Wo Das Gemalt Haben Bilder War Sehr Interessant sie Geschichte War Sehr Spannend Ich habe es Gefunden Russische Künstler Mir hat Natürlich Gefallen AM Meistens Sehr Interessantes Museum Mir hat gefallen Heut nachmittag."

Beitrag teilen