06. Jul 2020
Schürmatt Erfolgsgeschichten

Lehrabschlüsse 2020

Wauw! 13 erfolgreiche Lehrabschlüsse. Wir sind stolz und gratulieren herzlich!

Die Corona-Situation hat auch die Lehrabschlussprüfungen der Lernenden der Stiftung Schürmatt geprägt. Lange war nicht klar: Gibt es eine Lehrabschlussprüfung? Wie sieht diese aus? Oder kann ich meine Lehre überhaupt dieses Jahr abschliessen. 

Schlussendlich mussten viele keine Lehrabschlussprüfung schreiben. Oftmals war einzig die Note im Vorschlag massgebend. Gewisse konnten "just" einen Tag vor dem Lockdown die praktische Prüfung absolvieren. Umso grösser war dann die Enttäuschung zu erfahren, dass diese nicht bewertet wird, weil noch nicht alle Lernenden eine Prüfung absolvieren konnten. 

Aber all dies spielt nun keine Rolle mehr.
Wichtig ist, bestanden zu haben und den Abschluss trotz schwieriger Situation in der Tasche zu haben. 

Herzliche Gratulation

13 Absolventen - Das sind ganz schön viel!

Wir wissen nicht, wie lange wir zurücksuchen müssten: Aber dreizehn Absolventinnen und Absolventen, das sind ganz schön viel. Auch für die Stiftung Schürmatt, welche es sich auf die Fahne geschrieben hat, Ausbildungen zu fördern. Umso mehr erfüllte es uns mit stolz, an einer etwas "distanzierteren" Diplomfeier im Restaurant Apunto den Absolventen das Diplom zu überreichen. Wir wünschen allen einen guten Einstieg ins Berufsleben sowie viel Freude und Erfüllung im Beruf. Wir sind überzeugt, das jede und jeder eine gute Grundlage erhalten hat, bereits in der Lehrzeit viele Erfahrungen sammeln konnte und nun bestens gewappnet ist für die Arbeitswelt. 

  Alles Gute für die Zukunft

Fachfrau / Fachmann Betreuung Jessica Amsler | Jonas Bucher
| Myriam Hertach | Cher Labhart | Simone
Moor | Marlene Widmer | Nadine Widmer | Sandra Ziswiler |
Till Zwimpfer • Hauswirtschaftsangestellte Céline von Rotz •
Kauffrau Melanie Egli • Küchenangestellte Yadawadi Bunliang •
Unterhaltspraktiker Besart Maliqaj

Autorin: Anja Schenk

Beitrag teilen